Es werden alle 5 Ergebnisse angezeigt

 

VEGDOG Team | photo by gruschkakramer.de
VEGDOG Team | photo by gruschkakramer.de

 

Die VEGDOG story….

Alles begann mit Nelson, seines Zeichens adoptierter Tierschutzhund. Nelson litt jahrelang an Allergien mit einhergehendem Hautjucken und Magen-Darm-Problemen. Es wurden alle Optionen ausgeschöpft um sein Leiden zu mildern, doch nichts half. Letztlich schlug der behandelnde Tierarzt einen kompletten Verzicht auf tierische Proteine vor. Nach anfänglicher Skepsis wurde für Nelson, mit Unterstützung einer Fachtierärztin, ein bedarfsgerechter, rein pflanzlicher Rationsplan erstellt. Es vergingen einige Wochen und es war endlich Besserung in Sicht bis Nelson komplett beschwerdefrei war. Selbst kochen wurde mit der Zeit sehr aufwändig und die angebotenen rein pflanzlichen Futtersorten entsprachen nicht Tessa’s Erwartungen, so dass sie sich kurzerhand entschied ein eigenes Hundefutter zu kreieren. Mit Hilfe einer Fachtierärztin für Tierernährung entstanden die ersten Rezepturen. Tja, so wurde VEGDOG geboren.

Um den ernährungspysiologischen Ansprüchen unserer Lieblinge gerecht zu werden, wurden einige Test in Fachlaboren durchgeführt und Rezepten wurden entworfen und auch wieder verworfen. Doch letztlich wurde die perfekte Rezeptur gefunden und die ersten Chargen wurden produziert.

Mittlerweile wird das Team von VEGDOG durch Valerie Henssen komplettiert. Lisa Walther, eine auf Tierernährung spezialisierte Tierärztin, hat die Rezepturen komplett neu überarbeitet hat, um den Wünschen der Kunden nach einer komplett sojafreien Mahlzeit gerecht zu werden.

Die Produktpalette reicht von Hundefutter für normale Bedürfnisse über Mahlzeiten für sensible Hunde bis zu Nahrung für Senioren. Zu guter Letzt haben sie auch eine Mineralstoffmischung für Selbstkocher entwickelt.

Das Team um Tessa hat höchste Ansprüche an jede einzelne Zutat ihrer Rezeptur. So werden Lieferanten gewissenhaft ausgewählt und nur Rohstoffe aus streng kontrolliertem, weitestgehend regionalem Anbau verarbeitet. Die Rohstoffe zudem alle hochqualitativ. Zudem ist in der Rezeptur rein pflanzliches Vitamin D3 vorgesehen, das ungleich hitzebeständiger ist als ebenfalls veganes Vitamin D2. VEGDOG ist natürlich frei von Lock-, Farb- und Konservierungsstoffen und verzichtet freilich auf Tierversuche. Das Nassfutter ist zu 100% bedarfsdeckend und versorgt deinen Hund mit allen Nährstoffen, die er braucht.

Ich habe Tessa als liebenswerten und umsichtigen Menschen kennengelernt, die all ihre Liebe für Tiere in das Hundefutter fließen lässt. Nie hatte ich bei ihr den Eindruck, dass für sie monetäre Interessen im Vordergrund stehen. Ihr größtes Ziel ist es ein vollwertiges Hundefutter herzustellen und dabei auch noch so viel Tierleid wie möglich zu vermeiden.

Möchtest du mehr über VEGDOG wissen? Dann findest du alles wissenswertes hier.

 

Invehrkehrbringer:

VEGDOG ist ein Unternehmen der:
younikat GmbH
Johannisplatz 11
81667 München
Deutschland
www.vegdog.de

Alle Produkte von VEGDOG

Bewertet mit 3.50 von 5
3,39 5,89 

7,36 8,48  / kg

Vitamine & Mineralien

VEGDOG All-In Veluxe – 500g

24,90 

49,80  / kg

3,39 5,89 

7,36 8,48  / kg

3,39 5,89 

7,36 8,48  / kg

14,90 29,90 

5,98 7,45  / kg