FAQ - Häufige Fragen
Hilfreiche Informationen rund um deine Bestellung bei veganpaws.

Allgemeine Fragen
Hast du allgemeine Fragen zur veganen Hundeernährung? Fragst dich ob wir Proben anbieten etc? Dann findest du hier die Antworten
Aktuell haben wir ausschließlich Proben von vegan4digs Greta und vegan4dogs Lorelai vorrätig
Natürlich, du kannst deinen Hund vegan ernähren, aber es ist wichtig, einige wichtige Faktoren zu beachten. Der Hund ist ein Allesfresser und hat im Vergleich zum Wolf das Gen für Amylase, was die Verdauung von Stärke ermöglicht. Historisch gesehen haben Hunde oft überwiegend pflanzliche Kost gegessen, insbesondere in Zeiten, in denen Fleisch ein Menschen vorbehalten war und keinesfalls täglich auf den Tisch kam.
Es gibt auch Hunde, die auf tierisches Eiweiß empfindlich reagieren und bei denen eine vegane Ernährung eine gesunde Alternative sein kann. Bei der veganen Ernährung von Hunden ist jedoch Sorgfalt geboten. Es ist wichtig sicherzustellen, dass der Bedarf deines Hundes an Proteinen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen gedeckt wird. Besonders die Aminosäuren Taurin, Carnithin und Methionin dürfen in der veganen Hundeernährung nicht fehlen.
Bevor du dich entscheidest, deinen Hund vegan zu ernähren, solltest du eine gründliche Untersuchung durch einen Tierarzt durchführen lassen, um sicherzustellen, dass dein Hund gesund ist und keine besonderen Ernährungsbedürfnisse hat. Ein Tierarzt kann dir auch bei der Auswahl eines qualitativ hochwertigen veganen Hundefutters oder bei der Zusammenstellung einer geeigneten veganen Ration für deinen Hund helfen. Eine unsachgemäße Ernährung kann zu Mangelerscheinungen und Gesundheitsproblemen führen, daher ist eine fachkundige Beratung unerlässlich.
Mehr Infos findest du in unserem Blog.

Versand & Lieferung
Mit welchem Versanddienstleister versendet veganpaws? Was kostet mich der Versand? Wie lange dauert es bis meine Bestellung bei mir ist?
Wir liefern ausschließlich innerhalb des deutschen Festlandes.
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen pauschal 4,50€.
Ab einem Warenwert von 79€ versenden wir innerhalb Deutschlands kostenfrei.

Rechnung & Bezahlung
Vorkasse, Kreditkarte, PayPal oder Apple Pay? Wann erhalte ich eine Rechnung? Alle Antworten auf diese Fragen findest du hier.
Wir bieten die folgenden Bezahlmethoden an:
- Vorkasse
- PayPal
- Kartenzahlung (per Stripe)
- Sofort. (per Stripe)
- Apple Pay (per Stripe)
- Google Pay (per Stripe)
- giropay (per Stripe)
Sobald deine Bestellung bearbeitet und abgeschlossen wurde, senden wir dir eine Rechnung per E-Mail zu.

Bestellung
Erhalte ich eine Bestellbestätigung? Kann ich meine Bestellung nachträglich anpassen? Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja, während unserer Bürozeiten kannst du deine Bestellung bei uns persönlich aufgeben. Bitte bedenke, dass wir deine Kontaktdaten, wie Vorname, Nachname, Adresse und E-Mail-Daten benötigen.
Ja, der Mindestbestellwert beträgt 15€ (inkl. MwSt., und Versandpauschale)
Wenige Minuten nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst du eine Bestellbestätigung. Bitte überprüfe deine Bestellung und wende dich bei Unstimmigkeiten an uns. Sollte die Zahlung dann dennoch fehlschlagen, erhältst du auch hier eine E-Mail von uns. Bitte wende dich in diesem Fall an unseren Support.
Wenn du bei uns einen Account erstellt hast, dann kannst du den Auftrag unter ‘Mein Konto’ einsehen.
Unter bestimmten Voraussetzungen ist das möglich. Bitte wende dich an uns und wir überprüfen deine Situation,
Nein, leider nicht. Wir beliefern ausschließlich Endkunden und -kundinnen

Reklamation & Rücksendung
Was kann ich tun, wenn meine Bestellung unvollständig ist? Wie kann ich Produkte retournieren? Ich habe einen falschen Artikel erhalten - was tun?
Wenn du ein Konto bei uns hast, dann logge dich bitte ein und melde deine Rücksendung unter Bestellungen an.
Hast du als Gast bestellt, dann nutze bitte unser Retourenportal.
Bedenke, dass wir ausschließlich Rücksendungen annehmen, die du 14 Tage nach Erhalt der Ware bei uns anmeldest. Spätere Forderungen können wir nicht mehr berücksichtigen.
Bitte bedenke, dass wir die Kosten für eine Rücksendung im Falle eines Widerrufs nicht tragen können.
Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass du mit deinem Einkauf und unserem Service zufrieden bist. Solltest du dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben, bitten wir dich, dich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Bitte kontaktiere uns per E-Mail oder telefonisch und teile uns mit welche Artikel gefehlt haben. Zur einfacheren Abwicklung teile uns deine Bestellnummer mit.

Login & Konto
Möchtest du deine Adressen ändern, deine Wunschliste oder deine Bestellungen und das Tracking einsehen?
Es gibt zwei Möglichkeiten ein Konto bei uns zu erstellen.
- Während des Bestellabschlusses wirst du gefragt, ob du ein Konto erstellen möchtest. Gib dein gewünschtes Passwort ein und schon wird dein Account nach Bestellabschluss erstellt. Anschließend senden wir die eine E-Mail mit einem Aktivierungslink zu. Et voila – dein Konto wurde aktiviert und du bist startklar.
- Klicke auf das Konto-Icon oben rechts auf der Homepage und du gelangst zur Registrierungsseite. Gib deine Daten ein, wähle den Button ‘Registrierung abschließen’ aus und schon wird dein Account erstellt.
Logge dich in deinen Account ein und wähle im Dashboard das Icon mit ‘Adressen’ aus. Anschließend kannst du deine Rechnungs- und Lieferadresse anpassen.
Ja, auch das kannst in deinem veganpaws-Konto tun. Logge dich mit deinen Zugangsdaten ein. Wähle anschließend den Reiter ‘Kontodetails’ aus. Hier kannst du ein neues Passwort vergeben. Alternativ kannst ein Passwort über das Konto-Icon und die ‘Passwort vergessen’-Funktion ändern.

Du hast noch offene Fragen?
Wir helfen dir gerne weiter.
SCHREIB' UNS
Kontaktformular
WEITERE OPTIONEN

Telefon: 0 9841 800 900 5

Mail: hello@veganpaws.de

Adresse: Königsbergallee 3, 91438 Bad Windsheim

Ruf' uns an oder schreib' uns, wir kommen schnellstmöglich auf dich zurück.
Dein veganpaws-Team